Features - golfanalyse

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Features

Die Berichte der Golfanalyse bieten eine Vielzahl von Features, die eine sehr detaillierte Analyse des eigenen Golfspiels ermöglicht.

Am effektivsten nutzt man den Bericht, in dem man zunächst bei Trainingsempfehlung nachschaut, wo man das größte Verbesserungspotential besitzt. Diese Spielsituation findet man auf der Detailseite mit genauen Werten, was man dort gespeilt hat (Lochquoten, Grüntreffer, usw.). Anhand dieser Infos kann man sich in Übungen sehr konkret vergleichen und verbessern.
In dem Dokument "Golfanalyse effektiv nutzen" ist der Vorgang detaillierter und mit Beispielen beschrieben.

Einen Überblick über die meisten Auswertungen bietet auch unsere Broschüre, es sind allerdings neue Features dazugekommen.
Diese werden weiter unten auf dieser Seite und in dem Dokument "Neuerungen bei Golfanalyse Mai 2018" beschrieben.
In unserer Broschüre werden die Nutzen der einzelnen Features genauer erklärt und beschrieben, wie man die Scorecard ausfüllt.
Für das Eintragen in die Scorecard stehen zwei Varianten zur Verfügung.
Alle grundlegenden Infos erhält man über den Eintrag der Spieldaten bei Spieler Login.
Für die neuen erweiterten Features benutzt man die erweiterte Scorecard des neuen Zugangs Spieler Login plus.
Dort kann man weitere Eintragungen (übrigens auch für ältere Runden) vornehmen wie z. B. die Auswahl der benutzten Schläger, die verwendete Technik beim Schlag und die Auswahl darüber, wo der Ball endete (z. B. links oder rechts vom Ziel). Durch Auswahl dieser Felder lassen sich eine Vielzahl weiterer Informationen zum eigenen Spiel herausbekommen.
Die Möglichkeiten sind quasi grenzenlos. Die Features in den Berichten werden entsprechend weiter entwickelt.
Features, die sich aus den Einträgen der erweiterten Scorecard ergeben, werden dort nur angezeigt, wenn entsprechende Daten dafür eingegeben wurden.
In den Berichten befinden sich diese Auswertungen:

Verfehlte Fairways
Schläger für Abschläge Par4 und 5
Grün verfehlt als Zielscheibe
Schlägerlängen aufs Grün
Kurzes Spiel ums Grün
Putts bei seitlicher Neigung des Grüns
Zu kurze Putts

Rundenvorbereitung und -finish
Lerneffekt bei nicht gelochten ersten Putts
Puttquoten - Grenze der Zweitputts
Formentwicklung und DGV Vergleich

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü